Neuer Vorstand im Amt

Am Montag, 05. Juni 2023 hat die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 stattgefunden.

Der scheidende Vorsitzende Daniel Fromme begrüßte die anwesenden Eltern und führte durch die geschäftsmäßige Tagesordnung. Neben dem Bericht aus dem Kinderhaus, der Vorstellung des Geschäftsberichts 2022 sowie der Entlastung des Vorstand, standen auch Neuwahlen ins Haus:

Mara Kaltenborn - seit 2019 im Vorstand - gibt ihren Posten ab, weil ihr Kind im Sommer eingeschult wird. Daniel Fromme - auch lange im Amt - zieht sich vom Vorsitz zurück, bleibt aber noch im Vorstand und bereitet so den Weg für einen "sanften" Übergang für die kommende Zeit. Mara Kaltenborn und Daniel Fromme haben als "Doppelspitze" maßgeblich die Vereinstrennung 2020 gestaltet und in der turbulenten Zeit des Neustarts von "Montessori Lemgo e.V." den Verein in ruhiges Fahrwasser begleitet. Herzlichen Dank dafür!

Als neue Vorsitzende wurde einstimmig Fee Hausmann gewählt. Sie ist seit langer Zeit für den Verein in verschiedenen Gremien engagiert. Speziell der erfolgreiche Glühweinverkauf auf Kläschen liegt ihr am Herzen. Leider, leider wird sie dieses Amt nur für ein Jahr bekleiden können, denn ihr Kind wird im Sommer 2024 eingeschult. Aber so weit sind wir ja noch nicht ;-)

Diese Eltern bilden den neuen Vorstand:

  • Vorsitzende: Fee Hausmann
  • Stellvertretenden Vorsitzende: Alanah Doden
  • Schriftführer/Kassenwart: Yan Willière
  • Beisitzerin: Melanie Huchthausen
  • Beisitzer: Daniel Fromme

Bei einigen Kaltgetränken und informellen Gesprächen ist einen gelungene Versammlung ausgeklungen.