Gelungene Pflanzaktion

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit:
Auf der Dachterrasse wurden die Hochbeete bepflanzt.

Seit einigen Jahren bereits unterstützt Frau Voth, Chefin von EDEKA-Voth, dieses ökologische Programm der Edeka-Stiftung. Als Geschenk bekamen die Kinder einen großen Korb mit knackigem Gemüse von Frau Voth überreicht.

Zwei Mitarbeitende der Stiftung brachten allerhand Setzlinge und Sämereien mit und viele Kinder haben beim Bepflanzen geholfen. Dabei wurde es viel Wissenswertes über die verschiedenen Gemüsesorten vermittelt.

Eine launige Aktion, die bei den Kindern gut angekommen ist. Diese tragen nun Sorge dafür, dass die Pflanzen gut gepflegt werden. Wir alle sind nun gespannt, wann endlich die Erntezeit losgeht und was man dann alles aus den Produkten zaubern kann.

 

Auf dem Foto: 2.v.l. Frau Voth, 2.v.r. Jenny Eikel, Pädagogin - eingerahmt von den gut aufgelegten Mitarbeitenden der Stiftung