Neuregelung der Jahresjobs

Liebe Eltern,

wie Sie wissen gibt es für die zu leistenden Elternarbeitsstunden auch immer wiederkehrende Aufgaben - die sogenannten "Jahresjobs". Das betrifft den Mülltonnendienst, den Hasendienst, das Bettwäsche waschen und einiges mehr. In der Vergangenheit sind diese Aufgaben "unter der Hand" weiter vererbt worden. Der Elternbeirat hat nun angeregt, dieses Verfahren demnächst transparenter zu gestalten, denn offensichtlich sind diese Aufgaben in der Elternschaft recht begehrt. Gern nehme ich diese Anregung auf.

Ab sofort sind die Aufgaben "nur" für ein Kinderhausjahr vergeben. Im neuen Jahr (i.d.R. mit dem ersten großen Elternabend) werden die Aufgaben neu verteilt. Das geht so: Die Arbeiten werden ausgeschrieben und jede*r kann sich bewerben. Es entscheidet bei mehreren Bewerbungen das Los.

Für dieses Jahr sind allerdings so gut wie alle Jahresjobs vergeben - bis auf einen, den ich hier hiermit ausschreibe:

Gesucht wird ein Einkaufsdienst für das Frühstück der Ü3-Kinder. Hierbei handelt es sich genau genommen um einen Halbjahresjob.
Wer möchte ab dem 01.02.2022 jedes Wochenende frisch für das Frühstück unserer Kinder einkaufen? Wir suchen bereits jemanden dafür, weil es gute Tradition ist, dass sich auf Jahr gesehen die Einkaufenden gegenseitig vertreten, wenn sie mal ein Wochenende verhindert sein sollten.

Bitte teilen Sie mir bis zum Freitag, 10.09.2021 mit ob Sie Interesse am Einkaufsdienst haben. Wie gesagt: Bei mehreren Interessierten entscheidet das Los.

 

Liebe Grüsse aus dem Kinderhaus

Jürgen Tank