Celebration-Day im Kinderhaus

Am 21.03.2022 gab es im Kinderhaus eine kleine Feierstunde - den Celebration Day. So nennt Maria Aarts, die niederländische Begründerin der Marte-Meo-Methode, den Tag an dem KursteilnehmerInnen ihre Urkunde bekommen, weil sie einen Ausbildungsabschnitt beendet haben.

Aike Overdiek ist Marte Meo Colleague Trainerin und darf somit Marte Meo Practitioner ausbilden. Und genau das ist passiert:
Den ersten Kurs in Lemgo haben Gabi Dickewied, Dalila Angermann, Anna Fleischfresser und Neslin Güngör erfolgreich absolviert. Im Beisein von Mara Kaltenborn für den Vorstand und Kinderhausleitung Jürgen Tank wurden die Urkunden übergeben. Ein bisschen Prickelbrause gab es auch. Ein besonderer Moment war, als Maria Aarts den Absolventinnen persönlich in einer Videobotschaft gratulierte.

Erklärtes Ziel ist, alle pädagogischen Fachkräfte im Kinderhaus in der Marte Meo Methode auszubilden und dann ein "Marte-Meo-Stützpunkt-International" zu werden. Ein weiter aber lohnenswerter Weg, denn Marte Meo ist eine qualifizierte Bereicherung zur täglichen Montessori-Arbeit im Kinderhaus.

 

Auf dem Foto v.l.n.r: Gabi Dickewied - Dalila Angermann - Aike Overdiek - Neslin Güngör - Anna Fleischfresser - auf der Leinwand Maria Aarts